Zur Person

Portrait von Petra Zuber

Mein beruflicher Werdegang begann mit dem Studium der Sonderpädagogik, Schwerpunkt Schwerhörigen- und Sprachbehindertenpädagogik. Während des Referendariats erkannte ich, wie sehr jedes einzelne Kind individuell gefördert und betreut werden sollte. Neben dieser schwerpunktmäßig pädagogischen Ausbildung interessierte mich daher auch die medizinisch-therapeutische Betrachtensweise und ich erweiterte mein Wissen durch die Ausbildung zur Logopädin.

Nach 5-jähriger Berufstätigkeit in logopädischen Praxen entschloss ich mich im Jahre 1994 zur Eröffnung einer logopädischen Praxis in Sandhausen. Die von Anfang an gute Zusammenarbeit mit den ansässigen Ärzten, Therapeuten, Lehrern und Erzieherinnen bestärkte mich und motiviert mich in meiner Arbeit noch heute. An fachübergreifenden Patientenbesprechungen nehme ich immer gerne teil.

Im Jahre 2006 erkrankte ein Kollege in Walldorf und vertraute mir seine Patienten und seine Praxis an. Gemeinsam mit meinem Team beschloss ich, mich auch dieser Herausforderung zu stellen. Auch hier entwickelt sich eine rege Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und Erzieherinnen.

Nach der Therapie aller logopädischen Störungsbilder war es mir stets ein Anliegen, an regelmäßigen Fortbildungen teilzunehmen, und auch diesbezüglich meine Mitarbeiter zu unterstützen. Somit kann ich unseren Patienten ein gewachsenes Team von langjährigen Mitarbeitern mit fundiertem Fachwissen und großem Erfahrungsgeschick, diversen Schwerpunkten und – falls individuell erforderlich – fremdsprachige Betreuung (englisch) anbieten.

Ich freue mich darauf, Sie oder Ihr Kind als Patient bei uns begrüßen zu dürfen.

Hinweis:
Logopäden unterliegen der Schweigepflicht und sind nur dem verordnendem Arzt zur Auskunft verpflichtet.